Sorglos wohnen bei der WBG!

Sie haben es verdient.
WBG Schönebeck WBG Schönebeck

Schönebecker Diabetestag

Veröffentlicht am 17. November 2017

Jedes Jahr findet am 14.11. der Weltdiabetestag statt, aus diesem Anlass fand am 16.11.2017 der  Schönebecker Diabetestag in unseren Räumlichkeiten statt. Laut Literatur und auch aus eigener Erfahrung nimmt die Anzahl der Menschen mit Diabetes weltweit zu. In Deutschland gibt es                      6,7 Millionen Menschen mit Diabetes. Dies ist eine Steigerung von 40 % und das seit erst 17 Jahre.

Zu den Themen der Veranstaltung gehörten Diabetes und Straßenverkehr, Kraftfahrereignung und Hypoglykämien (Unterzuckerung), aber auch Diabetes und Schwerbehinderung. Die Pause wurde genutzt für Bewegung. Alle Besucher arbeiteten bei der Gymnastik mit Bällen erfreut mit. 

Von der regen Teilnahme und der Teilnehmeranzahl waren wir als Diabetesteam überwältigt. Auch im nächsten Jahr dürfen sich Betroffene und Interessierte auf eine Veranstaltung freuen.